Aktuell

An der bm in Köln ist immer etwas los. Hier erhalten Sie einen umfassenden Einblick in die Geschehnisse an der Berufsakademie sowie dem Berufskolleg für Medienberufe. Sie erfahren, was unsere angehenden Mediengestalter/innen und unsere Kaufleute sowie GTAs, ITAs und KMAs bei bm lernen und erleben.

It’s Beachmas Time: bm-Schülerweihnachtsfeier ein voller Erfolg

Was haben Schneeflocken und Sandkörner gemeinsam? Zusammen ergeben sie ein super Weihnachtsmotto. Am 11.12.2014 hieß es in den Räumlichkeiten der bm: It’s Beachmas Time! Eine kunterbunte Mischung aus Weihnachts- und Strandmotiven bescherte den Teilnehmerinnen und Teilnehmern aller Bildungsgänge eine unvergessliche Feier.

Im einen Raum schwebten selbstgebastelte Schneeflocken an der Decke. Nebenan war Strandfeeling angesagt. Die Schülerweihnachtsfeier bei bm stand unter dem Motto: Beachmas.

Im einen Raum schwebten selbstgebastelte Schneeflocken an der Decke. Nebenan war Strandfeeling angesagt. Die Schülerweihnachtsfeier bei bm stand unter dem Motto: Beachmas.

Von bm für bm: Die bm-Schülerweihnachtsfeier wurde komplett in Eigenregie geplant und durchgeführt. Die Veranstaltungskaufleute und Kaufleute für Marketingkommunikation im ersten Ausbildungsjahr waren für die Organisation des Events verantwortlich. Budget- und Catering-Planung, Dekoration und die Belegung der Räumlichkeiten fielen in ihren Aufgabenbereich. Das Ergebnis waren vor allem eins: musikalisch. Ob Karaoke, DJ- und Dancefloor oder gemütlichen Beisammensein während der Live-Musik: Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer hatten viel musikalische Untermalung, während sie sich näher kennenlernten. Denn während der feierlichen Stunden knüpften die Teilnehmerinnen und Teilnehmer von Berufskolleg und Berufsakademie in einer anderen Atmosphäre fern des Unterrichtsalltages intensivere Kontakte.

Apropos Live-Musik und Bühnenprogramm. Hier waren die angehenden Kaufmännischen Assistentinnen und Assistenten mit Schwerpunkt Marketing und Event voll in ihrem Element. In ihren Händen lag das Bühnenprogramm: Ob Lehrerband, Quiz oder Poetry-Slam – es war für jeden Geschmack das Richtige dabei. Ordentlich eingeheizt haben außerdem die Special Guests „The Wet Carpet“ und die Tanzgruppe „Winzer und Winzerinnen us Kölle“.

Alles in allem war es ein rauschendes Fest, das ordentlich auf die kommenden Weihnachtstage eingestimmt hat. Wir bedanken uns bei allen Mitwirkenden für die Organisation und Durchführung der tollen Beachmas-Party. Es war super!