Aktuell

An der bm in Köln ist immer etwas los. Hier erhalten Sie einen umfassenden Einblick in die Geschehnisse an der Berufsakademie sowie dem Berufskolleg für Medienberufe. Sie erfahren, was unsere angehenden Mediengestalter/innen und unsere Kaufleute sowie GTAs, ITAs und KMAs bei bm lernen und erleben.

Nächstenliebe 2015: bm - bildung in medienberufen sammelt für Kölner Tafeln e.V.

Weihnachten ist die Zeit des Gebens. Geschenke werden gekauft, Besonderheiten für die Lieben werden ausgetüftelt und spezielle Leckereien kommen auf den Tisch. Aber nicht jeder hat die Möglichkeit, das Fest der Liebe so zu begehen, wie er gern möchte. Viele hilfsbedürftige Menschen leben in Köln und sind auf Lebensmittel- und Sachspenden angewiesen. Hier wollte auch bm - bildung in medienberufen 2015 einen Beitrag leisten und rief unter Schülerinnen und Schülern sowie dem Lehrpersonal zu festlichen Lebensmittelspenden für die Kölner Tafeln auf!

Spendenaufruf an Schüler und Mitarbeiter: bm - bildung in medienberufen spendet für die Kölner Tafel Lebensmittel.

Gelungene Spenden-Aktion! Viele Lebensmittel für den "Kölner Tafel e.V."

Wenn jeder ein bisschen gibt, wird vielen geholfen. Gerade an Weihnachten möchte man Freude schenken. Gern auch einmal an Unbekannte. Aus diesem Grund kam in den kaufmännischen Klassen der bm im Rahmen der Vorbereitung der Schülerweihnachtsfeier die Idee auf, etwas für einen wohltätigen Zweck zu spenden. Eine Organisation war auch schnell gefunden. Denn der „Kölner Tafel e. V.“ veranstaltet gerade an Weihnachten spezielle Sammelaktionen, um denjenigen, die es sich leider nicht leisten können, groß aufzutischen, eine kulinarische Freude zu machen.

Das Organisationsteam der Schülerweihnachtsfeier rief zu Spenden auf. Und die gesamte bm zog mit: Plätzchen, Rotkohl, Schokolade – aber auch zahlreiche jahreszeitenunabhängige Köstlichkeiten kamen zusammen. Am Ende blickten die Veranstalter und Herr Schütz – Helfer bei der Kölner Tafel e.V. – stolz auf zwei riesige Kartons voller Leckerbissen und viele liebevoll gepackte Nasch-Pakete.

Auszubildende bei bm helfen den Tafel-Bus zu beladen.

bm - bildung in medienberufen freut sich ob der großen Beteiligung und bedankt sich bei allen dafür, dass so viele Spenden zusammen getragen wurden. Wir wünschen allen guten Appetit und schöne Weihnachten!