Aktuell

An der bm in Köln ist immer etwas los. Hier erhalten Sie einen umfassenden Einblick in die Geschehnisse an der Berufsakademie sowie dem Berufskolleg für Medienberufe. Sie erfahren, was unsere angehenden Mediengestalter/innen und unsere Kaufleute sowie GTAs, ITAs und KMAs bei bm lernen und erleben.

Sportskanonen am Start: bm-Teilnehmerinnen und Teilnehmer spielen wieder im Beachvolleyballturnier gegeneinander

Teamgeist, Ballgefühl und jede Menge Action, denn schließlich wollte jede Mannschaft weiter kommen und einen der ersten Plätze belegen. Die erste Hälfte des Beachvolleyballturniers fand noch unter einer geschlossenen Wolkendecke statt, aber gegen Mittag hatte auch die Sonne beschlossen, dass sie dieses Sportevent nicht verpassen durfte.

Beachvolleyballspielerinnen und -spieler

Gespannte Zuschauer verfolgen das sportliche Treiben im Sand.

Entsprechend schweißtreibend wurde es gegen Ende. Denn von den vielen Damen-, Herren- und Mixed-Mannschaften konnte es jeweils nur ein Team auf Platz eins schaffen. Für das leibliche Wohl der Sportlerinnen und Sportler war natürlich auch gesorgt. Wer sich nicht im Sand verausgabte oder vom Spielfeldrand aus anfeuerte, schmierte fleißig Brötchen, schnitt Melone oder richtete anderes Obst an.

Erschöpft und zufrieden konnten am Ende des Tages die Siegermannschaften feiern und den Tag entspannt ausklingen lassen. Sportlichen Nervenkitzel aus Zuschauerperspektive lieferte dem einen oder anderen im Anschluss etwa das erste Spiel der deutschen Nationalmannschaft während der Fußball-Weltmeisterschaft in  Brasilien. 

Das Turnier fand am 16. Juni 2014 in Zusammenarbeit mit dem Institut für Vermittlungskompetenz in den Sportarten der Deutschen Sporthochschule Köln (DSHS) auf der Beachvolleyballanlage der DSHS (Playa Cologne) statt. Studierende der verschiedenen Fachbereiche wurden in die Organisation und Durchführung des Turniers eingebunden. Wir danken dem Institut für Vermittlungskompetenz in den Sportarten Lehrfachgebiet Volleyball für die besondere Unterstützung!

Zum Facebook-Fotoalbum des Turniers