Lehrgangsinhalte

Lehrgangsinhalte

Game Design

  • Game Design Grundlagen
  • Die Lehre vom Spielen
  • Entwicklungsablauf & Rollenverteilung
  • Dokumentation & Konzeption
  • Analyse eines Spiels

Prototyping

  • Rapid Prototyping
  • Ausarbeitung und Analyse von Spielekonzepten
  • Arbeiten in Teams
  • Game Engine Grundlagen
  • Testing und Balancing
Schwerpunkt: Digital Art

2D Art

  • Sprites & Texturen
  • 2D-Spiele
  • Photoshop & Illustrator

 3D Art

  • Low Polygon Modelling
  • Animation basics
  • 3DS Max & Maya

Digital Art

    • Farblehre
    • Art Direction
    • Visuelle Erzählformen
    • Zeichentechniken

    Web Development

    • HTML & CSS
    • Javascript
    • Templates & Layouts
    • CMS
    Schwerpunkt: Programming

    Programming

    • prozedurale und objektorientierte Programmierung
    • Entwicklungswerkzeuge und -umgebung
    • Programmieren in Teams

    Software Engineering

    • Effizientes und "sauberes" coden
    • Programmarchitekturen
    • agile Softwareentwicklung

    Mathematik

    • Lineare Algebra
    • Geometrie