Inhalte: Kaufleute für Marketingkommunikation (36 Monate)

Wenn Sie sich für eine Berufsausbildung zum/zur Kaufmann/Kauffrau für Marketingkommunikation entscheiden, können Sie sich darauf verlassen, dass wir Ihre Ziele zu unseren machen. So arbeiten wir jetzt schon über zehn Jahre und unsere beste Referenz sind die vielen Absolventen und Absolventinnen, die inzwischen ihren beruflichen Mittelpunkt in der Medienbranche gefunden haben. Wir haben unsere Berufsausbildung zum/zur Kaufmann/Kauffrau für Marketingkommunikation inhaltlich und organi­sa­torisch so aufgebaut, dass unsere Umschüler und Umschülerinnen den bestmöglichen Erfolg erzielen. Mehr über die Inhalte der Ausbildung.

Lehrgangsinhalte der Ausbildung zum/zur Kaufmann/-frau für Marketingkommunikation

Die Lehrgangsinhalte der Ausbildung zum/zur Kaufmann/-frau für Marketingkommunikation gliedern sich inhaltlich in die folgenden Schwerpunkte:

  • Ausbildungsbetrieb
  • Kommunikationswirtschaft
  • Information, Kommunikation, Kooperation
  • Geschäfts- und Leistungsprozesse
  • Marketing
  • Kommunikationsplanung/-durchführung
  • Medien, Medientechnologie
  • Mediaplanung/Media-Einkauf
  • Produktion
  • Kundenbeziehungspflege/Customer Relationship Management
  • Projektierung und Ablauforganisation von Kommunikationsmaßnahmen
Teilnehmerin am PC


Außerdem legen wir in unseren Lehrgängen auf folgende Inhalte besonderen Wert:

  • Praktikumssupervision
  • intensives Bewerbungstraining
  • ausführliche Prüfungsvorbereitung