Inhalte: Online Media Management PLUS Kaufleute für Marketingkommunikation (36 Monate)

Wenn Sie sich für eine Berufsausbildung Online Media Management PLUS Kaufmann/Kauffrau für Marketingkommunikation entscheiden, können Sie sich darauf verlassen, dass wir Ihre Ziele zu unseren machen. So arbeiten wir jetzt schon über zehn Jahre und unsere beste Referenz sind die vielen Absolventen und Absolventinnen, die inzwischen ihren beruflichen Mittelpunkt in der Medienbranche gefunden haben. Wir haben unsere Berufsausbildung zum/zur Kaufmann/Kauffrau für Marketingkommunikation inhaltlich und organi­sa­torisch so aufgebaut, dass unsere Umschüler und Umschülerinnen den bestmöglichen Erfolg erzielen. Mehr über die Inhalte der Ausbildung.

Lehrgangsinhalte der Ausbildung Online Media Management PLUS Kaufmann/-frau für Marketingkommunikation

Die Lehrgangsinhalte der Ausbildung Online Media Management PLUS Kaufmann/-frau für Marketingkommunikation gliedern sich inhaltlich in die folgenden Schwerpunkte:

  • Ausbildungsbetrieb
  • Kommunikationswirtschaft
  • Information, Kommunikation, Kooperation
  • Geschäfts- und Leistungsprozesse
  • Marketing
  • Kommunikationsplanung/-durchführung
  • Medien, Medientechnologie
  • Mediaplanung/Media-Einkauf
  • Produktion
  • Kundenbeziehungspflege/Customer Relationship Management
  • Projektierung und Ablauforganisation von Kommunikationsmaßnahmen
  • Vertrieb, Absatz und Qualitätsmanagement
  • Projektmanagement
  • Business English
  • SEO und SEM
  • Social Media Marketing
Teilnehmerin am PC


Außerdem legen wir in unseren Lehrgängen auf folgende Inhalte besonderen Wert:

  • Praktikumssupervision
  • intensives Bewerbungstraining
  • ausführliche Prüfungsvorbereitung