Erfolgsstories in Medienberufen

In unserer Rubrik Erfolgsstories stellen wir Absolventinnen und Absolventen der Ausbildungen bei bm - bildung in medienberufen vor, die erfolgreich den Einstieg in die Medienbranche geschafft haben. Sie geben uns Einblicke in ihre beruflichen Tätigkeitsfelder und stellen ihre Medienwelt vor. So erhalten Sie einen Eindruck davon, welche – teilweise unkonventionellen – Karrierewege eine Ausbildung bei bm ermöglicht.

Kevin Michael Kohl

Gestaltungstechnischer Assistent auf den Spuren der großen Filmemacher

„Mit Freude an der Arbeit kann man viel erreichen“: Ein Motto nach dem Kevin Michael Kohl lebt. So entstehen tolle Animation-, Image-, Werbe-, Dokumentar- und Spielfilme. Angefangen hat alles mit einer Ausbildung zum...

Björn Dick

Gestaltungstechnischer Assistent auf der Überholspur!

Björn Dick

Der berufliche Erfolg von Björn Dick: Von der ersten Gestaltung von privaten Einladungen über die Ausbildung am Berufskolleg für Medienberufen bis hin zum Mediengestalter in der Vodafone Zentrale am Campus in Düsseldorf. Wie hat...

Frank Lukaschewski

Frank Lukaschewski ist Gründer und Lead Gamedesigner bei YEPS!

Frank Lukaschewski, Gründer und Lead Gamedesigner bei YEPS!, hat in seinem vorherigen Game-Studio den „OFM“ OnlineFussballManager mitentwickelt und über zehn Jahre lang großgezogen und zu einem der erfolgreichsten und...

Daniel Thiele

Daniel Thiele will lebenslang lernen: „Man muss flexibel und anpassungsfähig bleiben“

Daniel Thiele ist ehrgeizig, wissbegierig und hat keine Angst vor Herausforderungen. Der Berliner hat mit seinen 27 Jahren schon eine Menge erreicht: Eine Ausbildung zum Zeitungsdrucker, über fünf Jahre Berufserfahrung und eine...

Ramona Thome

Aus Leidenschaft zum Design

Ramona Thome

Ramona Thomes Motto: Arbeiten aus Leidenschaft zum Design. So entstehen die besten Webseiten, Kampagnen oder Corporate Designs. Und nur so konnte sich die Gestaltungstechnische Assistentin erfolgreich selbstständig machen. Nach...

Prof. Dr. Ronald Freytag

Psychologie & Werbung: „Der Wettbewerb um den Käufer hat begonnen und wird immer schärfer“

Psychologie – besser: Medienpsychologie – heute. Alles wird digital, das Internet ist überall, jeder hat sein Smartphone immer dabei. Ein Blick, ein Klick, ein Kauf? Ein Paradies für Werbetreibende. Doch so einfach ist das nicht....

Treffer 1 bis 6 von 16
<< Erste < Vorherige 1-6 7-12 13-16 Nächste > Letzte >>