Pressemitteilung 2/2016 Medienberufe: Mit gutem Gefühl in die IHK-Abschlussprüfung

Sie möchten mehr über bm - bildung in medienberufen erfahren? Suchen einen Bildungsexperten oder kompetenten Interviewpartner? Wir helfen Ihnen gern dabei, die richtigen Informationen für Ihre Anliegen zusammenzustellen.

Medienberufe: Mit gutem Gefühl in die IHK-Abschlussprüfung

Köln, 02.02.2016. Vor den IHK-Abschlussprüfungen noch einmal richtig viel Fachwissen tanken. bm - bildung in medienberufen bietet Auszubildenden der Medienbranche im dritten Lehrjahr fünftägige Kurse zur Prüfungsvorbereitung an. Der Kölner Bildungsträger bereitet Mediengestalter/innen Digital & Print, Mediengestalter/innen Bild & Ton, Kaufleute für Marketingkommunikation und Veranstaltungskaufleute in Blockform oder in Samstagskursen optimal auf die IHK-Abschlussprüfungen vor.

Keine Panik und mit Fachwissen punkten. In den IHK-Abschlussprüfungen müssen die Auszubildenden Ruhe bewahren und konzentriert arbeiten. Eine intensive Prüfungsvorbereitung steigert das Selbstbewusstsein und strukturiert die gelernten Inhalte nachhaltig und macht sie abrufbar. In den fünftägigen Lehrgängen bei bm in Köln werden alle wichtigen Ausbildungsinhalte aufgearbeitet und vertieft. Die Teilnehmer/innen arbeiten mit Prüfungen aus den vergangenen Jahren, simulieren die Prüfungssituation und tauschen sich untereinander und mit den Fachdozenten aus.

Flexibel lernen, ob im Intensivkurs oder am Wochenende! bm bietet sowohl eine Kompaktwoche als auch berufsbegleitende Samstagskurse zur Vorbereitung auf die schriftlichen IHK-Abschlussprüfungen an. Hier werden Mediengestalter/innen Digital & Print, Mediengestalter/innen Bild & Ton, Kaufleute für Marketingkommunikation und Veranstaltungskaufleute im letzten Ausbildungsjahr kurz vor den nächsten schriftlichen IHK-Prüfungen im Sommer 2016 mit dem bewährten Kurs-Konzept prüfungsfit gemacht.

Seit mehr als 15 Jahren begleitet der Kölner Bildungsträger Auszubildende und Umschüler erfolgreich bis zur IHK-Abschlussprüfung. Von diesem Know-how können auch externe Auszubildende profitieren, um ihre Ausbildung erfolgreich abzuschließen. In den Vorbereitungskursen werden die Teilnehmer/innen von Fachdozenten zielgerichtet auf die jeweiligen Abschlussprüfungen vorbereitet.

Die Termine der einzelnen Prüfungsvorbereitungslehrgänge und das Anmeldeformular sind online abrufbar: www.medienberufe.de/pv.

Neu in 2016: Die School of Games in Köln bietet Lehrgänge im Bereich Spiele-Entwicklung mit unterschiedlichen Schwerpunkten an. Dabei sind die Lern-Module zielgerichtet an die Anforderungen der Game-Industrie angepasst.

Bildmaterial

BU: Ob als Block-Woche oder an Samstagen: Die Vorbereitungskurse machen Auszubildende in Medienberufen fit für die Abschlussprüfung.