Pressemitteilung 4/2017 29.09.2017: Umschulungen mit IHK-Abschluss in der Medienbranche

29.09.2017: Umschulungen mit IHK-Abschluss in der Medienbranche

Köln, 03.04.2017. Die hohe Nachfrage nach qualifizierten Fachkräften eröffnet Menschen, die sich beruflich neu orientieren wollen oder ihren bisherigen Job nicht mehr ausüben können, hervorragende Perspektiven. Denn eine praxisnahe Umschulung in der Medienbranche mit IHK-Abschluss ist die optimale Möglichkeit, sich für den Arbeitsmarkt bestens zu qualifizieren – erfolgreicher beruflicher Wiedereinstieg oder Neuanfang. Die bm - bildung in medienberufen gmbh lädt aus diesem Grund Medien-Interessierte am Freitag, dem 07. April um 14:00 Uhr, herzlich zur Informationsveranstaltung ein. Hier erfahren Sie alles über das Umschulungsangebot in der Medienbranche sowie die Fördermöglichkeiten.

Mit einer Umschulung zum beruflichen Neustart: Interessenten/-innen, die von den Arbeitsagenturen, Jobcentern oder Trägern der beruflichen Reha gefördert werden, bietet die bm ein breites Spektrum an arbeitsmarktrelevanten Ausbildungsberufen in der Medienbranche. Dabei können die Umschüler/innen bei bm IHK-Abschlüsse in zweijähriger Form im Präsenzunterricht erlangen, inklusive einer sechsmonatigen Praxisphase und einre intensiven Prüfungsvorbereitung. So werden sie optimal auf die Anforderungen auf dem Arbeitsmarkt und den beruflichen Wiedereinstieg oder Neuanfang vorbereitet.

Zentrales Element der Lehrgänge ist der erfolgreiche Übergang der Umschüler/innen in die betriebliche Praxisphase. Daher sind ein erfolgreiches Coaching und eine individuelle Betreuung an der bm Standard. Gemeinsam mit den Umschüler/innen entwickeln die erfahrenen Dozenten/-innen Stärken und Kompetenzen und entwickeln individuelle Bewerbungsstrategien.

Die Umschulungen an der Berufsakademie starten am 29. September 2017.