Manage das Game Business!

Wenn du dich für eine Berufsausbildung im Games-Bereich an der School of Games entscheidest, kannst du dich darauf verlassen, dass wir deine Ziele zu unseren machen. Wir haben unsere Ausbildungsgänge inhaltlich und organi­sa­torisch so aufgebaut, dass du den bestmöglichen Erfolg erzielst und bestens für die Aufgaben der Games-Branche ausgebildet bist.

Game Business: Vermarkten, verkaufen, verhandeln!

Das Aufgabenfeld "Game Business" ist breit gefächert. Es beginnt in der Koordination der Spiele-Entwicklung, geht über die Produktion, bis hin zum klassischen Marketing und Vertrieb. Dein Ziel ist es, durch die optimale Vermarktung von Spielen auf zielgruppenspezifischen Plattformen die bestmögliche Werbewirkung zu erzielen.

Zu deinen zukünftigen Aufgaben gehört die Betreuung von Online- sowie Offline-Kampagnen, die strategische Weiterentwicklung der Branche und die Wettbewerbsanalyse. Zudem sind die kaufmännischen Grundlagen des Projektmanagements, Existenzgründung sowie das breitgefächerte Spektrum des Game-Marketings Teil deiner spannenden Ausbildung.

Daten & Fakten

Abschluss • IHK-Abschluss: Kaufmann/-frau für Marketingkommunikation
• Zertifikat und Zeugnis der School of Games: Game Business
Voraussetzungen • mindestens 18 Jahre und • (Fach-) Abitur, oder
• abgeschlossene Berufsausbildung oder
• Seiteneinsteiger mit Vorkenntnissen und
• Bestehen des Eignungstests
Dauer Vollzeit 36 Monate
Unterrichtszeiten montags bis donnerstags 8:30 - 16:50 Uhr, freitags frei
Unterrichtssprache Deutsch und Englisch
Standort Köln
Start 29.09.2017

Vorteile der Lehrgänge an der School of Games

  • staatlich anerkannte Bildungsabschlüsse (mit IHK-Abschluss)
  • Vollzeit-Ausbildung mit hohem Praxisanteil
  • Campus der kurzen Wege: direkter Kontakt zu Dozenten
  • Fach-Dozenten aus der Games-Branche
  • Konzeption der Lehrinhalte mit Ausbildungspartnern aus der Games-Wirtschaft
  • Projektumsetzungen mit Industriepartnern
  • Kontakte zur Industrie
  • moderne Ausstattung
  • Unterstützung beim Bewerbungs- und Vermittlungsprozess

Praxis anstatt trockene Theorie

Ein wichtiger Teil deiner Ausbildung wird die Praxisphase in einem Unternehmen sein. Diese absolvierst du in einem von der Industrie- und Handelskammer (IHK) anerkannten Unternehmen. Damit ist auch die Qualität dieses Ausbildungsteils sichergestellt. Bei der Suche nach einem passenden Unternehmen wirst du von unserer Personalvermittlerin unterstützt und im Vermittlungsprozess begleitet.

Während der Unterrichtsphasen vor und nach der Praxisphase im Unternehmen bieten wir dir uneingeschränkten Präsenzunterricht an. Das bedeutet: An vier Tagen in der Woche hast du Präsenzunterricht mit deinen Dozenten und arbeitest an Projekten aus der Industrie und erstellst deine ersten eigenen Arbeitsproben.

Dein Ausbildungsablauf

  • 12 Monate Intensivausbildung an der School of Games
  • 23 Monate Praxisphase im Unternehmen mit einmal wöchentlichem Unterricht
  • 5 Monate Prüfungsvorbereitung
  • Wichtig: Wir arbeiten nur mit Unternehmen zusammen, die die Praxisphase unserer Teilnehmer vergüten.

Dein Einstieg in die Games-Branche!

Mit einem Abschluss an der School of Games stehen dir viele Türen offen. Nicht nur in der direkten Games-Branche werden deine Kompetenzen gefragt sein. Durch deine Doppelqualifikation bist du breit aufgestellt und findest dein Einsatzgebiet ebenfalls in Marketing- und Vertriebsabteilungen gamesfremder Agenturen und Unternehmen.

Wir konnten dein Interesse wecken?

Besuch uns doch persönlich:

02.06.2017 Infoveranstaltung

01.07.2017 Tag der offenen Tür

Wir beraten Dich gerne vorab:

Babsy Ueding
b.ueding (at) medienberufe.de

0221 78970-160

Mehr Informationen zur School of Games findest Du hier.