Aktuell

Am Berufskolleg für Medienberufe in Köln ist immer etwas los. Hier erhalten Sie einen umfassenden Einblick in die Geschehnisse am Berufskolleg für Medienberufe. Sie erfahren, was unsere angehenden gestaltungstechnischen, informationstechnischen und kaufmännischen Assistentinnen und Assistenten bei uns lernen und erleben.

Exkursionstag: Berufskolleg on Tour

Beim diesjährigen Exkursionstag des Berufskollegs für Medienberufe waren die angehenden Gestaltungstechnischen, Kaufmännischen und Informationstechnischen Assistenten wieder auf Tour. Diesmal ging es unter anderem zur Besichtigung des Gasometers in Oberhausen, zur Führung durch den Chemiepark Knapsack, zum Austoben ins JUMP House und ins Aqualand oder ins Kino. Um die Stadt Köln besser kennenzulernen, erkundeten zwei Klassen die Domstadt.

Die Schüler des Berufskollegs für Medienberufe machen an ihrem Exkursionstag einen Ausflug ins Aqualand.

Beim Exkursionstag des Berufskollegs dürfen die Schülerinnen und Schüler entscheiden, was gemacht wird. Ziel ist es, sich besser kennenzulernen, Spaß zusammen zu haben und gleichzeitig den Teamgeist zu stärken. In diesem Jahr besuchte eine Klasse des Berufskollegs für Medienberufe das Gasometer in Oberhausen. Im Industriedenkmal findet zurzeit die Ausstellung „Wunder der Natur“ statt. Die Kaufmännischen Assistenten konnten sich bei einer exklusiven Führung den Chemiepark Knapsack hinter die Kulissen schauen. Für eine weitere Klasse ging es in die Kölner Altstadt. Hier lernten die Schülerinnen und Schüler die Domstadt in einer Fotoquest besser kennen. Den Teamgeist stärken, konnten sich die GTAs, ITAs und KMAs im JUMP House stärken. In der ersten Kölner Trampolinhalle durften sich die Schülerinnen und Schüler des Berufskollegs für Medienberufe auf 110 Trampolinen und sieben verschiedenen Actionbereichen austoben.

In der LaserTag Arena ging es strategisch zu. Hier zeigten die Schülerinnen und Schüler im Team, wie gut sie zusammenarbeiten. Bei der Punktejagd kam der Spaß definitiv nicht zu kurz. Den spannenden und erlebnisreichen Tag ließen die Schülerinnen und Schüler des Berufskollegs für Medienberufe bei einem gemeinsamen Essen oder im Kino Revue passieren.

Impressionen finden Sie in unserer Bildergalerie.