Da wir immer mehr von den technischen Entwicklungen profitieren und weniger laufen, bringt die Lauftherapie die ursprünglichen Wünsche zur Bewegung wieder hervor. Personen, die sich in einer Krise befinden oder körperlich nicht ganz fit sind, brauchen eine individuelle Therapie, in der das Tempo speziell an die Fortschritte der Personen angepasst wird. Um die Zielgruppe auf die Möglichkeiten und Vorteile einer Lauftherapie zu informieren, möchte die Lauftherapie Düsseldorf neue Designs für Flyer und Visitenkarten sowie Anamnesebögen erhalten. Unsere Mediengestalter Digital und Print entwerfen daher in ihren Projektwochen unterschiedliche, auf den Kunden abgestimmte, Entwürfe. Bei der Gestaltung greifen die Mediengestalter auf die Farben des Logos zurück und runden das Corporate Design perfekt ab.
Lauftherapeutin und Auftraggeberin Birgit Neumair ließ es sich nicht nehmen unsere Auszubildenden vor Ort zu briefen und sie kennenzulernen. „Wir freuen uns, dass wir das Gelernte nun direkt in Absprache mit einem realen Kunden anwenden können. Die Freiheit sich einerseits kreativ einzubringen und andererseits auf die Bedürfnisse und Vorstellung des Kunden einzugehen, ist eine Herausforderung, die mir besonders viel Spaß macht“, erklärt eine Mediengestalterin.
In der Projektpräsentation stellen die angehenden Mediengestalter Digital und Print dem Kunden ihre Designs persönlich vor. Wir freuen uns bereits jetzt auf die Ergebnisse.