Aktuell

An der bm in Köln ist immer etwas los. Hier erhalten Sie einen umfassenden Einblick in die Geschehnisse an der Berufsakademie und dem Berufskolleg für Medienberufe sowie der School of Games. Sie erfahren, was unsere angehenden Mediengestalter/innen und unsere Kaufleute sowie die Auszubildenden mit Fachabitur oder die Games-Experten bei bm lernen und erleben.

Zeugnisvergabe: bm-Auszubildender unter den Top3

Drei intensive Ausbildungsjahre wurden am 26. Januar 2018 feierlich beendet. Der krönende Abschluss der Auszubildenden Mediengestalter Digital und Print erhielten ihre Abschlusszeugnisse in einer schönen Zeremonie. Die IHK Köln hat in ihre Kölner Räumlichkeiten eingeladen, um dieses freudige Ereignis gebührend zu feiern. Auch in diesem Jahr ist die bm – Berufsakademie für Medienberufe stolz auf ihre Auszubildenden. Denn wir stehen erneut auf dem Treppchen. Mediengestalter Digital und Print Dominik Harnischmacher hat sich mit einer hervorragenden Leistung Platz drei des gesamten Kammerbezirks gesichert und seine Ausbildung so mit einer perfekten Note abgerundet. Er erreichte stolze 85 von 100 möglichen Punkten. Dabei liegt er nur einen Punkt hinter den beiden Kammerbesten.

Mediengestalter Digital und Print Dominik Harnischmacher hat sich mit einer hervorragenden Leistung Platz drei des gesamten Kammerbezirks gesichert und seine Ausbildung so mit einer perfekten Note abgerundet.

Ein festlich geschmückter Saal und viele gespannte Gesichter: Der Prüfungsausschuss der Mediengestalter Digital und Print begrüßte die Anwesenden in den Räumlichkeiten der IHK und rief jeden einzeln nach vorne, um unter tosendem Applaus die Zeugnisse an die frischgebackenen Mediengestalter Digital und Print zu überreichen. Es werden immer weniger, drei Zeugnisse fehlen jedoch noch. Es handelte sich hierbei um die drei Besten des Kammerbezirks. Einer von ihnen ist Dominik Harnischmacher, der seine Ausbildung an der bm absolviert hat. Seine Praxisphase verbrachte er beim Medienzentrum Köln Süd. Das Kölner Unternehmen hat sich das Talent gesichert und ihn nach seiner Ausbildung direkt übernommen. Gemeinsam wurde im Anschluss dann auf die hervorragenden Leistungen angestoßen.

Die bm wünscht allen Absolventinnen und Absolventen einen gelungenen Karrierestart und eine erfolgreiche Zukunft! Wir sind sehr stolz auf die tollen Ergebnisse.