Aktuelles der Berufsakademie

An der bm in Köln ist immer etwas los. Hier erhalten Sie einen umfassenden Einblick in die Geschehnisse an der Berufsakademie und dem Berufskolleg für Medienberufe sowie der School of Games. Sie erfahren, was unsere angehenden Mediengestalter/innen und unsere Kaufleute sowie die Auszubildenden mit Fachabitur oder die Games-Experten bei bm lernen und erleben.

It’s Beachmas Time: bm-Schülerweihnachtsfeier ein voller Erfolg

Was haben Schneeflocken und Sandkörner gemeinsam? Zusammen ergeben sie ein super Weihnachtsmotto. Am 11.12.2014 hieß es in den Räumlichkeiten der bm: It’s Beachmas Time! Eine kunterbunte Mischung aus Weihnachts- und Strandmotiven bescherte den Teilnehmerinnen und Teilnehmern aller Bildungsgänge eine unvergessliche Feier.

Im einen Raum schwebten selbstgebastelte Schneeflocken an der Decke. Nebenan war Strandfeeling angesagt. Die Schülerweihnachtsfeier bei bm stand unter dem Motto: Beachmas.

Im einen Raum schwebten selbstgebastelte Schneeflocken an der Decke. Nebenan war Strandfeeling angesagt. Die Schülerweihnachtsfeier bei bm stand unter dem Motto: Beachmas.

Von bm für bm: Die bm-Schülerweihnachtsfeier wurde komplett in Eigenregie geplant und durchgeführt. Die Veranstaltungskaufleute und Kaufleute für Marketingkommunikation im ersten Ausbildungsjahr waren für die Organisation des Events verantwortlich. Budget- und Catering-Planung, Dekoration und die Belegung der Räumlichkeiten fielen in ihren Aufgabenbereich. Das Ergebnis waren vor allem eins: musikalisch. Ob Karaoke, DJ- und Dancefloor oder gemütlichen Beisammensein während der Live-Musik: Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer hatten viel musikalische Untermalung, während sie sich näher kennenlernten. Denn während der feierlichen Stunden knüpften die Teilnehmerinnen und Teilnehmer von Berufskolleg und Berufsakademie in einer anderen Atmosphäre fern des Unterrichtsalltages intensivere Kontakte.

Apropos Live-Musik und Bühnenprogramm. Hier waren die angehenden Kaufmännischen Assistentinnen und Assistenten mit Schwerpunkt Marketing und Event voll in ihrem Element. In ihren Händen lag das Bühnenprogramm: Ob Lehrerband, Quiz oder Poetry-Slam – es war für jeden Geschmack das Richtige dabei. Ordentlich eingeheizt haben außerdem die Special Guests „The Wet Carpet“ und die Tanzgruppe „Winzer und Winzerinnen us Kölle“.

Alles in allem war es ein rauschendes Fest, das ordentlich auf die kommenden Weihnachtstage eingestimmt hat. Wir bedanken uns bei allen Mitwirkenden für die Organisation und Durchführung der tollen Beachmas-Party. Es war super!

Tag der Projekte am Berufskolleg für Medienberufe
Erfolgreich ins neue Jahr starten und die Vielfalt der Medien erkunden
Kölner School of Games wieder beim Global Game Jam 2024 dabei
Von Südkorea in die Südstadt
Start ins neue Ausbildungsjahr an der bm in der Kölner Südstadt
Volleyball-Event bringt Schülerinnen und Schüler zusammen!
Schulstart bei 28 Grad
Zweiter Games-Roundtable organisiert von KölnBusiness an der School of Games
School of Games zeigt selbstgestaltete und -programmierte Spiele ihrer Abschlussjahrgänge auf der Gamescom
Abschlussfeier am Berufskolleg
Kölner School of Games beim bundesweiten Digitaltag am 16. Juni in Duisburg
Der Weg in die Medienberufe
Kölner School of Games ist Partner des europäischen Festivals rund um die Indie-Gaming-Szene
Karrieretag für Medienberufe am 3. Juni
Präventiv-Beratung am Kölner Bildungsinstitut bm am Sachsenring
Kooperation zwischen dem Kölner Berufskolleg für Medienberufe und Rijn Ijssell in Arnheim
Zukunftsbranche Gaming: Europaweit einmalige Ausbildung an der School of Games in der Kölner Südstadt
Ein Besuch bei der noch laufenden Hamburg Games Conference
Bildung zum Anfassen an der Berufsakademie für Medienberufe in der Kölner Südstadt
Tage der offenen Tür beim Kölner Bildungsinstitut bm
Bei Fragen stehen wir
Ihnen stets zur Verfügung

Rufen Sie uns einfach an unter
0221 78970-0
Bei Fragen stehen wir
Ihnen stets zur Verfügung

Rufen Sie uns einfach an unter
0221 78970-0