Aktuelles der Berufsakademie

An der bm in Köln ist immer etwas los. Hier erhalten Sie einen umfassenden Einblick in die Geschehnisse an der Berufsakademie und dem Berufskolleg für Medienberufe sowie der School of Games. Sie erfahren, was unsere angehenden Mediengestalter/innen und unsere Kaufleute sowie die Auszubildenden mit Fachabitur oder die Games-Experten bei bm lernen und erleben.

Sportexkursion des Berufskollegs

Die vergangene Woche war für die Informationstechnischen Assistenten des Berufskollegs viel sonniger und auch viel anstrengender als der Alltag in Deutschland: Bei der einwöchigen Sportexkursion nach Cesenatico in Italien stand nämlich vor allem eins auf dem Programm: Richtig, der Sport!

Junger Sportler beim Beachvolleyball.

Bei der einwöchigen Sportexkursion nach Cesenatico in Italien stand für die Informationstechnischen Assistenten vor allem Sport auf dem Programm.

Cesenatico liegt in der Region Emiglia Romana in Italien. Viele interessante Städte sind von dort aus gut erreichbar. So wurde ein abwechslungsreiches Programm für die Exkursion zusammengestellt: Die Vormittage wurden sportlich gestaltet, am Nachmittag folgte das Kulturprogramm. Auf dem Plan standen unter anderem Fußball, Beachsoccer, Beachvolleyball und verschiedene Gruppenspiele.

Die sportliche Leitung übernahmen die Lehrer und Sportstudenten. Mit Aussicht auf Abkühlung im Meer fiel die sportliche Anstrengung aber alles andere als schwer.

Die Exkursionen am Nachmittag führten nach Bologna, Ravenna, Rimini und Venedig. Die Schüler und Schülerinnen konnten die Städte mit einer Mischung aus geführten Touren und Freizeit ausführlich erkunden.

Jeder Schüler und jede Schülerin des Berufskollegs für Medienberufe nimmt während seiner Ausbildung einmal an der Fahrt teil. Die Sportexkursion findet in Zusammenarbeit mit der Deutschen Sporthochschule Köln statt. Im Rahmen der Fahrt absolvieren die Lehramtsstudenten der Sporthochschule einen Teil ihrer praktischen Ausbildung.

Im Flickr Fotostream von bm - bildung in medienberufen sehen Sie mehr Fotos.

Tag der Projekte am Berufskolleg für Medienberufe
Erfolgreich ins neue Jahr starten und die Vielfalt der Medien erkunden
Kölner School of Games wieder beim Global Game Jam 2024 dabei
Von Südkorea in die Südstadt
Start ins neue Ausbildungsjahr an der bm in der Kölner Südstadt
Volleyball-Event bringt Schülerinnen und Schüler zusammen!
Schulstart bei 28 Grad
Zweiter Games-Roundtable organisiert von KölnBusiness an der School of Games
School of Games zeigt selbstgestaltete und -programmierte Spiele ihrer Abschlussjahrgänge auf der Gamescom
Abschlussfeier am Berufskolleg
Kölner School of Games beim bundesweiten Digitaltag am 16. Juni in Duisburg
Der Weg in die Medienberufe
Kölner School of Games ist Partner des europäischen Festivals rund um die Indie-Gaming-Szene
Karrieretag für Medienberufe am 3. Juni
Präventiv-Beratung am Kölner Bildungsinstitut bm am Sachsenring
Kooperation zwischen dem Kölner Berufskolleg für Medienberufe und Rijn Ijssell in Arnheim
Zukunftsbranche Gaming: Europaweit einmalige Ausbildung an der School of Games in der Kölner Südstadt
Ein Besuch bei der noch laufenden Hamburg Games Conference
Bildung zum Anfassen an der Berufsakademie für Medienberufe in der Kölner Südstadt
Tage der offenen Tür beim Kölner Bildungsinstitut bm
Bei Fragen stehen wir
Ihnen stets zur Verfügung

Rufen Sie uns einfach an unter
0221 78970-0
Bei Fragen stehen wir
Ihnen stets zur Verfügung

Rufen Sie uns einfach an unter
0221 78970-0