Aktuelles der Berufsakademie

An der bm in Köln ist immer etwas los. Hier erhalten Sie einen umfassenden Einblick in die Geschehnisse an der Berufsakademie und dem Berufskolleg für Medienberufe sowie der School of Games. Sie erfahren, was unsere angehenden Mediengestalter/innen und unsere Kaufleute sowie die Auszubildenden mit Fachabitur oder die Games-Experten bei bm lernen und erleben.

#StopMotion Challenge2021

Seit 1. Mai läuft die Stop-Motion Challenge der Berufsakademie für Medienberufe. Bis zum 13. Juni können kreative Köpfe und Hobby-Filmemacher sich filmisch austoben und ihre Videos online hochladen – einzige Vorgabe ist der Stop-Motion-Stil.

Nachdem die School of Games schon zwei erfolgreiche Challenges ins Leben gerufen hat, war es nur eine Frage der Zeit, dass die Berufsakademie auch ihre eigene starten würde.

So ist seit 1. Mai die Landingpage der Stop-Motion Challenge online, auf der die selbstkreierten Videos hochgeladen werden können. Ziel des Wettebewerbs ist es, die Kreativität anzuregen und zu zeigen, wie viel man mit wenig Mitteln erschaffen kann. Natürlich gibt es auch einen eigenen Stop-Motion Film von uns.

Alle weiteren Voraussetzungen und mögliche Fragen erklären wir auf unserer Landingpage. Wir freuen uns über Eure Teilnahme!

Tag der Projekte am Berufskolleg für Medienberufe
Erfolgreich ins neue Jahr starten und die Vielfalt der Medien erkunden
Kölner School of Games wieder beim Global Game Jam 2024 dabei
Von Südkorea in die Südstadt
Start ins neue Ausbildungsjahr an der bm in der Kölner Südstadt
Volleyball-Event bringt Schülerinnen und Schüler zusammen!
Schulstart bei 28 Grad
Zweiter Games-Roundtable organisiert von KölnBusiness an der School of Games
School of Games zeigt selbstgestaltete und -programmierte Spiele ihrer Abschlussjahrgänge auf der Gamescom
Abschlussfeier am Berufskolleg
Kölner School of Games beim bundesweiten Digitaltag am 16. Juni in Duisburg
Der Weg in die Medienberufe
Kölner School of Games ist Partner des europäischen Festivals rund um die Indie-Gaming-Szene
Karrieretag für Medienberufe am 3. Juni
Präventiv-Beratung am Kölner Bildungsinstitut bm am Sachsenring
Kooperation zwischen dem Kölner Berufskolleg für Medienberufe und Rijn Ijssell in Arnheim
Zukunftsbranche Gaming: Europaweit einmalige Ausbildung an der School of Games in der Kölner Südstadt
Ein Besuch bei der noch laufenden Hamburg Games Conference
Bildung zum Anfassen an der Berufsakademie für Medienberufe in der Kölner Südstadt
Tage der offenen Tür beim Kölner Bildungsinstitut bm
Bei Fragen stehen wir
Ihnen stets zur Verfügung

Rufen Sie uns einfach an unter
0221 78970-0
Bei Fragen stehen wir
Ihnen stets zur Verfügung

Rufen Sie uns einfach an unter
0221 78970-0