Inhalte: Kaufmann/-frau im E-Commerce (36 Monate)

Wenn Sie sich für eine Berufsausbildung Kaufmann/-frau im E-Commerce entscheiden, können Sie sich darauf verlassen, dass wir Ihre Ziele zu unseren machen. So arbeiten wir jetzt schon über zehn Jahre und unsere beste Referenz sind die vielen Absolventen und Absolventinnen, die inzwischen ihren beruflichen Mittelpunkt in der Medienbranche gefunden haben. Wir haben unsere Berufsausbildung zum/zur Kaufmann/-frau im E-Commerce inhaltlich und organi­sa­torisch so aufgebaut, dass unsere Umschüler und Umschülerinnen den bestmöglichen Erfolg erzielen. Mehr über die Inhalte der Ausbildung.

Lehrgangsinhalte der Ausbildung Kaufmann/-frau im E-Commerce

Die Lehrgangsinhalte der Ausbildung Kaufmann/-frau im E-Commerce gliedern sich inhaltlich in die folgenden Schwerpunkte:

  • Kalkulation und Preisentwicklung
  • Rechtliche Aspekte im E-Commerce
  • Multi Channel Retailing 
  • Digital Marketing
  • Aufsetzen eines Onlineshops
  • Software-Design
  • Web-Analytics
  • Kommunikationswirtschaft
  • Usability und Mobile
  • Geschäfts- und Leistungsprozesse
  • E-Commerce-Gamification
  • Kommunikationsplanung/-durchführung
  • Mediaplanung
  • Customer Relationship Management
  • Projektierung und Ablauforganisation von Kommunikationsmaßnahmen
  • Social-Media-Marketing und Monitoring
  • Vertrieb, Absatz und Qualitätsmanagement
  • E-Commerce Datenmanagement
  • Business English
  • SEO und SEM


Außerdem legen wir in unseren Lehrgängen auf folgende Inhalte besonderen Wert:

  • Praktikumssupervision
  • intensives Bewerbungstraining
  • ausführliche Prüfungsvorbereitung