Prüfungsvorbereitung Kaufleute für Marketingkommunikation

Speziell für Auszubildende Kaufleute für Marketingkommunikation, die ihre Ausbildung in einem Unternehmen absolvieren und im dritten Lehrjahr kurz vor der schriftlichen Prüfung stehen, haben wir eine fünftägige intensive Prüfungsvorbereitung entwickelt.

IHK-Prüfungsvorbereitung zum/zur Kaufmann/-frau für Marketingkommunikation

Unsere Kompetenzen in Sachen "Prüfungsvorbereitung für Kaufleute für Marketingkommunikation" können auch Auszubildende aus dualen Ausbildungsverhältnissen und Externenprüfungs-Teilnehmer/innen wahrnehmen. Kurz vor den schriftlichen Prüfungen bieten wir regelmäßig entsprechende Vorbereitungslehrgänge an.

5 Samstage oder eine Woche kompakt: Sie haben die Wahl!

Ihr Seminar

Wählen Sie zwischen zwei Lehrgangsformen:

  • 5 Samstage: In den letzten beiden Monaten vor der schriftlichen Prüfung vermitteln wir Ihnen den prüfungsrelevanten Stoff an fünf Samstagen.
  • Blockwoche: In der Blockwoche vermitteln wir Ihnen den prüfungsrelevanten Stoff an fünf aufeinander folgenden Tagen.

Unsicher in WiSo?
Eintägiges Zusatzmodul Wirtschafts- und Sozialkunde

Wenn Sie sich unsicher sind, ob Sie im Fach Wirtschafts- und Sozialkunde prüfungssicher sind, können Sie zusätzlich zu den beiden oben genannten Lehrgängen das eintägige Zusatzmodul WiSo buchen. Es findet an einem Samstag statt.

Kurzinformation

Lehrgangsform:

  • als Online-Seminar über unsere Lernplattform.

Zielgruppe und Zugangsvoraussetzungen

  • Auszubildende des letzten Ausbildungsjahres. Teilnehmer/innen an der Externenprüfung können teilnehmen, für diese bieten wir auch eine länger dauernde Vorbereitung an.

Kosten

  • 5 Samstage oder Kompaktwoche: 490,00 Euro
  • Eintägiges Zusatzmodul WiSo: 90,00 Euro

Lehrgangsabschluss

  • Zertifikat der bm - gesellschaft für bildung in medienberufen mbh

 

Inhalte

Seit Jahren begleiten wir die Teilnehmer/innen unserer dreijährigen Ausbildungsgänge "Kaufleute für Marketingkommunikation" erfolgreich zur IHK-Abschlussprüfung.

Vor diesem Erfahrungshintergrund haben unsere Fachdozenten ein fünftägiges Kompaktseminar entwickelt. Auf Basis einer speziellen Schulungskonzeption und mit Hilfe ausgesuchter Unterrichtsmaterialien werden die Teilnehmer/innen zielgerichtet auf die Abschlussprüfung vorbereitet.

  • Marktbeobachtung und -analyse
  • Marketinginstrumente
  • Konzeptionierung
  • Zielgruppenbestimmung
  • Marketingkommunikation
    • Online-/Offline
    • Werbung
    • Verkaufsförderung
    • Sponsoring
    • Public Relations
  • Mediaplanung
    • Inter-Intramediavergleich
    • Planevaluation und Streuplan
  • Maßnahmecontrolling
  • Vorbereitung auf das fallbezogene Fachgespräch / die mündliche Prüfung
  • Wirtschafts- und Sozialkunde (im eintägigen Zusatzmodul)

Auf Basis einer speziellen Schulungskonzeption und mit Hilfe ausgesuchter Unterrichtsmaterialien werden die Teilnehmer/innen von unseren Fachdozenten zielgerichtet auf die Abschlussprüfung vorbereitet.

Anmeldung

Die Anmeldung erfolgt über unser externes Buchungssystem sowohl für die Samstagsseminare als auch die Blockwoche. Dort kann auch Wirtschafts- und Sozialkunde (im eintägigen Zusatzmodul) gebucht werden.

Sie haben Fragen? Kontaktieren Sie uns!

telefon

0221 78970-150

emailj.plog@medienberufe.de
post

Julia Plog

bm - gesellschaft für bildung in medienberufen mbh
Sachsenring 79
50677 Köln

 

 

Sie möchten mehr Informationen per E-Mail?

Tragen Sie sich in unsere E-Mail-Liste ein und erhalten Sie immer die neuesten Infos zu diesem Lehrgang.

Bei Fragen stehen wir
Ihnen stets zur Verfügung

Rufen Sie uns einfach an unter
0221 78970-150
Bei Fragen stehen wir
Ihnen stets zur Verfügung

Rufen Sie uns einfach an unter
0221 78970-150