Inhalte: Kaufleute im E-Commerce (21 Monate)

Wenn Sie sich für eine Umschulung zum/zur Kaufmann/-frau im E-Commerce entscheiden, können Sie sich darauf verlassen, dass wir Ihre Ziele zu unseren machen. So arbeiten wir jetzt schon über zehn Jahre und unsere beste Referenz sind die vielen Absolventen und Absolventinnen, die inzwischen ihren beruflichen Mittelpunkt in der Medienbranche gefunden haben. Wir haben unsere Umschulung zum/zur Kaufmann/-frau im E-Commerce inhaltlich und organi­sa­torisch so aufgebaut, dass unsere Umschüler und Umschülerinnen den bestmöglichen Erfolg erzielen. Mehr über die Ausbildungsinhalte erfahren Sie hier.

Lehrgangsinhalte der Umschulung zum/zur Kaufmann/-frau im E-Commerce

Die Lehrgangsinhalte der Umschulung zum/zur Kaufmann/-frau im E-Commerce gliedert sich inhaltlich in die folgenden Schwerpunkte:

  • Kalkulation und Preisentwicklung
  • Rechtliche Aspekte im E-Commerce
  • Multi Channel Retailing 
  • Digital Marketing
  • Aufsetzen eines Onlineshops
  • Software-Design
  • Web-Analytics
  • Kommunikationswirtschaft
  • Usability und Mobile
  • Geschäfts- und Leistungsprozesse
  • E-Commerce-Gamification
  • Kommunikationsplanung/-durchführung
  • Mediaplanung
  • Customer Relationship Management
  • Projektierung und Ablauforganisation von Kommunikationsmaßnahmen
  • Social-Media-Marketing und Monitoring
  • Vertrieb, Absatz und Qualitätsmanagement
  • E-Commerce Datenmanagement
  • Business English
  • SEO und SEM
Teilnehmerin am PC

Außerdem legen wir in unseren Lehrgängen auf folgende Inhalte besonderen Wert:

  • Praktikumssupervision
  • intensives Bewerbungstraining
  • ausführliche Prüfungsvorbereitung