Aktuell

Am Berufskolleg für Medienberufe in Köln ist immer etwas los. Hier erhalten Sie einen umfassenden Einblick in die Geschehnisse am Berufskolleg für Medienberufe. Sie erfahren, was unsere angehenden gestaltungstechnischen, informationstechnischen und kaufmännischen Assistentinnen und Assistenten bei uns lernen und erleben.

Zeugnisvergabe am Berufskolleg für Medienberufe

Highlight am Berufskolleg für Medienberufe: Feierliche Zeugnisübergabe für unsere Schützlinge, die nach drei schönen Jahren am Berufskolleg nun ihr Abschlusszeugnis erhalten haben. Zu dieser hervorragenden Leistung möchte das Berufskolleg für Medienberufe noch einmal herzlich gratulieren. Wir wünschen alles Gute für die Zukunft!

Bis auf den letzten Platz war unsere Aula gefüllt, als 85 Schülerinnen und Schüler mit Familie und Freunden stolz ihr Fachabitur und den staatlich anerkannten Berufsabschluss zum Gestaltungstechnischen Assistenten, Kaufmännischen Assistenten oder Informationstechnischen Assistenten feierten. Auch ehemalige Schüler und Kollegen fanden den Weg an den Sachsenring 79 und machten den Abend zu einem rundum gelungenen und schönen Ereignis.

 

Schulleiterin Susanne Hinzen verabschiedete unsere Schützlinge, überreichte die lang ersehnten Zeugnisse und hatte zudem noch einen besonderen Gast geladen: Neurowissenschaftlerin und Gründerin von Perspective Daily, Dr. Maren Urner, stellte ihr neues Buch „Schluss mit dem täglichen Weltuntergang: Wie wir uns gegen die digitale Vermüllung unserer Gehirne wehren“ vor und zeigte auf, wie wichtig es ist, in der heutigen Zeit optimistisch zu bleiben und sich nicht von der Informationsflut der digitalen Medien überfordern zu lassen. 

 

 

 

 

 

Bilder: Aaron Degen

 

Zur Galerie