Aktuell

An der bm in Köln ist immer etwas los. Hier erhalten Sie einen umfassenden Einblick in die Geschehnisse an der Berufsakademie und dem Berufskolleg für Medienberufe sowie der School of Games. Sie erfahren, was unsere angehenden Mediengestalter/innen und unsere Kaufleute sowie die Auszubildenden mit Fachabitur oder die Games-Experten bei bm lernen und erleben.

bm - musiclounge: Beatrice Reszat in concert!

Als Songtexterin von Udo Lindenberg und Peter Maffay gewann sie mehrfach Platin, stürmte mit ihrem Debütalbum Liebe für Alle im Frühjahr 2019 in die Charts – und gab am Wochenende ein exklusives Köln-Konzert bei uns in der bm musiclounge.

Beatrice Reszat mit Band in der bm - musiclounge.

Als Schriftstellerin, Moderatorin, Songtexterin und Life-Coach hat Beatrice Reszat schon in vielen Bereichen geglänzt. Mittlerweile steht die "Hymnenbeauftragte" von Udo Lindenberg selbst als Sängerin auf der Konzertbühne – und verzauberte am vergangenen Samstag das Publikum der bm musiclounge mit emotionalen Songs und Anekdoten aus ihrem Leben.

Die Singer-Songwriterin läutete damit eine Reihe von geplanten Kulturveranstaltungen ein, die künftig in unregelmäßigen Abständen in der Aula unseres Bildungsinstituts stattfinden sollen, welche mit modernster Licht- und Tontechnik sowie bester Akustik aufwarten kann. Und wer wäre als Premierengast wohl besser geeignet gewesen, als Beatrice Reszat – mit einer zauberhaften Mischung aus Herzlichkeit, Weisheit und Humor gelang es der Sängerin zum Auftakt meisterlich, die Konzertbesucher der bm musiclounge zu unterhalten und dabei ihre Herzen zu berühren:

„Ich liebe es, wenn die Menschen beschwingt, berührt und begeistert nach Hause gehen und plötzlich ein wenig Sternenstaub in ihrer Tasche finden. Denn jeder von uns hat doch diesen Funken in seinem Herzen, der zu einem Feuer aus Liebe und Mut werden kann. Und wenn ich der Wind sein darf, der diesen Funken entfacht, ist das mein schönstes Geschenk und der Sinn von allem, was ich tue!“  

Was der Künstlerin und ihrer Band, bestehend aus Gitarrist und Perkussionist, an diesem Abend zweifelsohne hervorragend gelungen ist. Und besonders deutlich wurde, als Beatrice Reszat den aus ihrer Feder stammenden Lindenberg-Superhit „Horizont“ sang, den das Publikum mit einem Meer aus Wunderkerzen begleitete. Bevor es bei der aktuellen Single Wir werden viele sein, welche die angereisten Fans gemeinsam mit der Sängerin vor der Bühne anstimmen durften, vollends kein Halten mehr auf den Plätzen gab.

Wir bedanken uns bei Beatrice Reszat und ihrer Live-Band für das tolle Konzert im Rahmen der feierlichen Eröffnung der bm musiclounge – und sagen bis zum nächsten Mal in Köln!