Projekt

Das Besondere an unseren Projektphasen ist, dass unsere Teilnehmerinnen und Teilnehmer der berufsakademie für Medienberufe ihr Praxiwissen unter realen Arbeitsbedingungen mit echten Kunden anwenden können. Mediengestalterisches Wissen und kaufmännische Denkweisen sind hier gefragt.

Website für Fotografen erstrahlt im neuen Glanz

Ferne Länder mit unfassbarer Weite und unterschiedlichen Kulturen faszinieren Marcus Buhr. Der Hobby-Fotograf reist gerne und hält alles, was er auf seinen Touren erlebt, fotografisch fest. Da er seine Erlebnisse auf den Fotoreisen mit anderen Menschen teilen möchte, benötigt er einen Relaunch seiner selbstgestalteten Website. Aus diesem Grund hat sich der Hobby-Fotograf an die Berufsakademie für Medienberufe gewandt. Ganz nach dem Spruch „Gut Licht“ lassen die angehenden Mediengestalter Digital und Print die Website im neuen Glanz erstrahlen.

Die angehenden Mediengestalter Digital und Print lassen die Website eines Fotografen im neuen Glanz erstrahlen.

Die Mediengestalter Digital und Print programmieren und gestalten in ihren Projektwochen was das Zeug hält. Projektgeber Marcus Buhr hat für die Auszubildenden ein besonders buntes und optisches Highlight im Gepäck. Der Hobby-Fotograf benötigt eine neue Homepage, die seine Fotos optimal ins rechte Licht rückt und die Besucher durch die verschiedenen Länder und Themengebiete führt. Der Wunsch des Hobby-Fotografen, seine Homepage selbst pflegen zu können, wird dabei natürlich berücksichtigt.

Zusätzlich benötigt Marcus Buhr Visitenkarten und ein Logo. Hier können sich die Mediengestalter Digital und Print frei entfalten und mit ihren gestalterischen Künsten und Kreativität glänzen.

Wir freuen uns auf die Ergebnisse und weitere tolle Fotos aus entfernten Ländern.